“Unternehmer 4.0” in Bielefeld – ein voller Erfolg!

Bielefeld: “Ein voller Erfolg für die Unternehmer-Berater!”

Mit großem Interesse waren bielefelder mittelständische Unternehmer dem Aufruf zur Auftaktveranstaltung „Unternehmer 4.0“ der Unternehmer-Beratung aus Hannover gefolgt. In der angenehmen Atmosphäre der Bielefelder G-16 Lounge, im renommierten Delius Haus, präsentierten die Unternehmer-Berater der Region Bielefeld vor staunenden Gästen/Unternehmern die umfangreichen Möglichkeiten zu sofortiger Kostenersparnis und zu “sofort mehr vom Umsatz” für mittelständische Unternehmen. „Kenne ich schon, mache ich doch schon selbst“, war die Meinung einiger Gäste vor dem ersten Teil der Veranstaltung, der Leistungspräsentation der Unternehmer-Beratung. Danach fand ein reger Austausch statt zu „Das habe so ja noch gar nicht gewusst!“, „Wieso sagt einem das denn da draußen keiner?“, „Wie kann ich das denn möglichst schnell auch für meinen Betrieb umsetzen?“

Mit dem derzeit einmaligen Konzept der Unternehmer-Beratung, das Ideen und Konzepte, die bisher nur Großkonzerne nutzen, für den mittelständischen Unternehmer verfügbar macht, fand sehr große Resonanz.

Der zweite Teil der Veranstaltung, dem Vortrag zum Thema „Möglichkeiten zu Gehaltsanpassungen für Arbeitnehmer, die sozialversicherungsfrei den Arbeitnehmer erreichen und den Arbeitgeber nicht belasten“, traf bei allen Gästen auf höchste Aufmerksamkeit. Die Möglichkeit, über diesen Weg den Mitarbeitern eine Gehaltserhöhung von 7 – 8% zu geben, und das für den Unternehmer kostenneutral durchführen zu können, ist eine attraktive Neuigkeit für den Mittelständler. Angesichts der Lohnerhöhungsdiskussionen von etwa 3,5% die derzeit in den  Medien berichtet werden und die für den mittelständischen Unternehmer als allererstes zusätzliche Kosten bedeuten.

Die daraus resultierende Chance auch für mittelständische Unternehmer, in Zukunft hervorragendes Personal noch besser finden und binden zu können – auch durch ein attraktives Sozialleistungspaket, das den Aufwand des Unternehmers nicht erhöht und sogar noch Liquidität ins Unternehmen zurückholen kann – wurde begeistert aufgenommen.

Zum Abschluss gab es noch einen regen Austausch zu vertiefenden Fachfragen, und viele Gäste/Unternehmer buchten einen nachfolgenden Einzeltermin in ihrem Unternehmen, um mehr über die Möglichkeiten einzelner Bausteine der Unternehmer-Beratung für ihr Unternehmen zu erfahren. Sie haben erkannt, wie viel sie von ihrem Umsatz derzeit noch jeden Monat verschenken, und haben sich deshalb gemeinsam mit der Unternehmer-Beratung auf den Weg zum „Unternehmer 4.0“ gemacht.

“Wir freuen uns sehr, wenn mittelständische Unternehmer die sich ihnen bietenden Chancen aktiv nutzen. Diese Informationen werden wir in Kürze in weiteren Regionen anbieten. Sichern Sie dazu unsere Kompetenzen, und empfehlen Sie uns weiter!”, so Gunnar Thaden, Geschäftsführer der Unternehmer-Beratung.