IBWF Institut und Unternehmer-Beratung bilden Expertenpool für den deutschen Mittelstand

Jahresauftaktveranstaltung zeigt Kompetenz und die Kraft der Marktgestaltung durch die Unternehmer-Beratung Teil 1

Vor mehr als sechzig geladenen Gästen und Unternehmer-Beratern eröffnete Geschäftsführer Gunnar Thaden die Tagung im H4 Hotel in Hannover-Laatzen und konnte Gäste aus dem In- und Ausland begrüßen. Sein Rückblick auf die Monate seit dem Vertriebsstart waren emotional durch die vielen Aufbau-Erlebnisse geprägt. So galt insbesondere sein Dank dem Führungsteam der Unternehmer-Beratung, aber mehr davon im zweiten Teil des Artikels.

Für den Ausblick 2016 führte er insbesondere die Reaktionen von Kunden auf, die bestätigen, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist. Der Aufbau der regionalen Ansprechpartner, nach dem Start 2015 mit über dreißig Beratern, wird Ende des Jahres mit über hundert Beratern im gesamten Bundesgebiet fortgesetzt sein. In den Jahren danach wird der Vor-Ort-Berater in allen Regionen Deutschlands zu finden sein. Bereits heute werden aus Hannover heraus Unternehmen bundesweit betreut. Abschließend betonte Gunnar Thaden: “Wir sind selbst Mittelständler, wir wollen Erfolg für unser Unternehmen, Nachhaltigkeit für unsere Kunden und langfristigen Substanzerhalt für Mitarbeiter/innen schaffen. Unser Slogan Sofort mehr vom Umsatz ist der Maßstab, ein auf Mittelständler ausgerichtetes Lösungs-Portfolio, fernab von PowerPoint-Konzepten und komplexen Prozessverbesserungen, ist unser Markenkern. Wir setzen auf Innovation, verständliche Konzepte und schnell wirksame Produkte. Wir haben einen Markt, den es bisher so noch nicht gab, geschaffen! Zum Vorteil des Mittelstandes! Darauf sind wir stolz!”

Im zweiten Vortrag wurde durch Boje Dohrn, Präsident des  IBWF e.V., dem größten fachübergreifenden und flächendeckenden Beraternetzwerk für Juristen, Steuerberater und Unternehmensberater in Deutschland, die besondere Lösungskompetenz der Unternehmer-Beratung herausgestellt. Dies ist der Grund für die Kooperation zwischen beiden Partnern, denn der IBWF e.V. sucht für den Mittelstand Lösungsanbieter mit besonderer Methodenkompetenz und das ist die Unternehmer-Beratung im besonderen Maße, so Präsident Dohrn.

Aber sehen und hören Sie selbst mehr über die Zusammenarbeit mit diesem Link Boje Dohrn im Interview mit Thorsten Volmer oder auch im YouTube Channel der Unternehmer-Beratung.